korallenfarmkorallenfarmkorallenfarmkorallenfarmkorallenfarmkorallenfarmkorallenfarmkorallenfarmkorallenfarmk

Die "neue" Farm einige Impressionen aus der Aufbauzeit....


!!! Das Rätselraten hat nunmehr ein Ende: Startpunkt ist der 13.Juni 2008 um 14,30 Uhr. Die ersten Korallenstöcke und Fische sind bereits in der neuen Anlage und es gab bislang keine Ausfälle aufgrund nicht optimaler Wasserwerte zu verzeichnen.

Was gibt es ausser einer modernen Anlage und grösserem Geschäft sonst Neues?   Nun, in erster Reihe steht unser neuer Geschäftpartner: Ralf Böttcher.  

Ein Wittener Meerwasseraquarianer aus Leidenschaft und exelenter Techniker, der in hunderten von Stunden die Anlage verwirklicht hat. Besten Dank an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz :-)

Des Weiteren werden die Öffnungszeiten etwas entzerrt: freitags von 14,30 bis 19,00 Uhr und samstags von 10,30 bis 17,00 Uhr.

Ob weitere Nachmittage zu Öffnungszeiten werden, bleiben vorerst noch abzuwarten. Was allerdings erhalten bleibt, ist die Möglichkeit, während der Woche nach vorheriger Vereinbarung eine persönliche Verkaufsmöglichkeit / Beratung.

Wir hoffen, Sie auch im neuen Geschäft als Kunde begrüssen zu können. Besten Dank auch an Ihre Adresse, denn ohne Sie als treue Kunden hätten wir die Sache nicht stemmen können. Nur der Kunde kann durch seinen Kauf sicherstellen, dass auch weiterhin das Angebot an qualitativ besten Korallennachzuchten angeboten werden kann..

Die Preise bleiben auf gewohntem, preis-wertem Niveau stabil.!!!

PS: Weiter unten gibts 'n paar neue Fotos!

*

 Nun, wie sich ja schon als Gerücht verbreitet - es wird sie wirklich geben: die neue Farm. eine Erweiterungsmöglichkeit an unserem jetzigen Standort ist nicht mehr möglich und nicht nur die räumliche, auch die Arbeitskapazität unserer Seite ist erschöpft. Das bedeutet im Klartext: es wird einen zusätzlichen "Korallenfarmer" als tätigen Geschäftspartner geben. Der neue Mann heisst Ralf und ist fleissig dabei, die Räumlichkeiten herzurichten und die Anlage aufzubauen. Da viel Arbeit auch viel Zeit erfordert, ist ein Fertigstellungstermin noch nicht zu terminieren. Wahrscheinlich aber im Februar 2008 - noch wahrscheinlicher erst im April 2008?.

Die Arbeiten sind alle zeitintensiver, als anfangs angenommen und da wir viele Installationen und Ausbauarbeiten selbst gefertigt haben, dauert's noch einen Tick länger. Ausserdem gibt es während der Arbeiten ständig neue Ideen, Aspekte und sonstige Überlegungen.....:-))  Darüber hinaus ist das biologisch/chemische "Einfahren" der Anlage auch bei uns nicht wirklich vorplanbar und wir wollen nicht am Eröffnungstag mit Fadenalgen, Cyanos und Kieselagen glänzen, sondern mit der altbewährten Qualität der KorallenFarm - Ableger!

Wir hatten zwar gehofft, gegen Ende des Jahres mit dem Verkauf in den neuen Räumen beginnen zu können, aber letztlich wird das Einfahren der Zucht- und Verkaufsanlage den Zeitpunkt bestimmen. Zum Wohle der Tiere und der Kunden.  Aber keine Angst, der Termin wird rechtzeitig hier und in der KorallenFarm bekanntgegeben. Das Angebot wird wie bisher in der Hauptsache aus Steinkorallen bestehen, jedoch wird die Schiene der Weich-Lederkorallen etc, sowie an Fischen und sonstigen interessanten Pfleglingen erweitert werden. Nicht zu vergessen, der Part mit Zubehör rund um die Korallenriffaquaristik.

Der Verkaufsraum hat eine Fläche von rd. 80 qm, der Zuchtraum von rd. 40qm. Dazu Wasseraufbereitung, Lager, Büro, WC und Parkplätze satt! Insgesamt 170qm....mit der Option der Erweiterung :-) Aber das wird die Zukunft zeigen, allerdings sind wir sicher, auf dem richtigen Wege zu sein. Wenn man bedenkt, dass die jetzige KorallenFarm aus nur 38 qm Zucht- und Verkaufsraumgrösse besteht.......

Im Nachfolgenden mal ein paar Aufnahmen aus der Aufbauphase. Es ist zwar nicht Umwerfendes zu sehen, aber man gewinnt schon erste Eindrücke.

Ach ja: der Standort wird von Dortmund nach Witten verlegt, die Farm in Dortmund ist dann geschlossen.

 

       

  26.08.2007
   
   
 

   

 

12.09.2007

 

 

 

 


 

30.09.2007

   

 

   
   
   

14.10.2007

 
   
   

12.11.2007  

18.12.2007  
   

02.01.2008
   
     
  31.01.2008
   
   
   
   
10.02.2008  
   
   
   
29.02.2008  
   
02.03.2008  

06.04.2008

 

 

 

 

 
 

 

 

 
 

   
25.05.2008

 

 

Zu neuen Aufnahmen sind wir leider noch nicht gekommen, der Umzug schafft die stärksten Farmer...                                                             Hier letzte Bilder aus der "alten" Farm....22.06.2008

25.06.2008

...der Kampf geht weiter....